Yoga für Sportler ist kein Neuland mehr. Und auch Pilates wird von vielen Leistungssportlern praktiziert.
Aber gerade die Kombi aus Yoga und Pilates kann eine optimale Ergänzung zu deinem Trainingsplan sein.
Egal ob du läuftst, Fahrrad fährst, den Schläger schwingst, den Ball wirfst oder schießt, schwimmst oder kletterst. Die richtigen Übungen machen dich flexibeler, ausgeglichener und stärken deinen Körper.
Yoga und Pilates wirken sich nicht nur positiv auf dein Wohlbefinden aus, sondern verbessern dich auch in deiner eigentlichen Sportart. Und das auf ganzer Linie.
Das Zusammenspiel aus Yoga und Pilates ist eine sinnvolle und effektive Trainingsergänzung.
Mit regelmäßigen Praxis kann man die Übungen gezielt nutzen, um den Körper zu dehnen, dort wo es zwickt, zu stärken, dort wo er beansprucht wird und ihn in eine gute Balance zu bringen. Durch die geführte Atemführung verbessert man die Konzentration und Stress wird abgebaut.
Gerade bei Sportarten die sich durch einseitige Belastung auszeichnen, können das Zusammenspiel aus Yoga und Pilates (Übungen) helfen, Disbalancen auszugleichen, Verspannungen und Verletzungen zu minimieren.
Für jede Sportart kann man gezielt Übungen aus dem Repertoire des Yoga / Pilates zusammenstellen die geeignet bzw. auslgeichend wirken.
Mit meiner Erfahrung aus dem Pilates, dem Yogatraining und Trainingswissenschaften erstelle ein Trainingskonzept ganz auf die Bedürfnisse des Sportlers und unter Berücksichtigung der Sportart.
Dieses Trainingskonzept lässt sich im Einzeltraining und Mannschaftstraining anwenden.
Infos & Termine unter: 0173 2812055 oder jennka1@outlook.de
Comments